RHEIN-LAHN. (7. Februar 2018) Zum Kinderkirchentag lädt das evangelische Dekanat Nassauer Land am Samstag, 3. März, von 10 bis 15 Uhr nach Nassau ein.  Die Kinder, die sich bis zum 25. Februar angemeldet haben sollten, erwartet ein Tag, der von viel Kreativität und Musik geprägt ist.

„Gut, dass wir einander haben – zusammen sind wir stark!“ lautet das Motto des Tages, für den sich in diesem Jahr für die Kinder aus dem ganzen Rhein-Lahn-Kreis die Grundschule in Nassau öffnet. Nach der Eröffnung erwarten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterhaltsame Stationen und Workshops. Ein Musik-Workshop, Bastelaktionen und die Gestaltung von Kacheln und eines Kreuzes stehen unter anderem auf dem Programm. In einer Pause wird den Kindern in der Mensa ein Mittagessen kredenzt.

Der Tag endet mit einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst, bei dem teilweise auch die zum Thema des Kinderkirchentages erarbeiteten Kunstwerke vorgestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eltern können ihre Kinder entweder über die Kindergottesdienstgruppe ihrer evangelischen Kirchengemeinde anmelden oder bei Pfarrer Ingo Henrich in Cramberg unter Telefon 06439-306, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wer bei der Organisation noch mitwirken möchte, kann am nächsten Vorbereitungstreffen teilnehmen, das für Montag, 26. Februar um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus von Nassau geplant ist.