Kandidatin für Kirchenpräsidenten-Wahl kennen lernen
Pröpstin für Rheinhessen und Nassauer Land Henriette Crüwell predigt wieder in evangelischer Martinskirche Bad Ems
BAD EMS/RHEIN-LAHN. (19. August 2024) Die Pröpstin für Rheinhessen und das Nassauer Land Henriette Crüwell ist am Sonntag, 25. August wieder Gast in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Ems. Um 10.30 Uhr wird sie in der evangelischen Martinskirche (Marktstraße/Kirchgasse) den Gottesdienst leiten und predigen. Anschließend besteht während eines Empfangs die Möglichkeit, sich auch persönlich mit ihr auszutauschen.
Crüwell kandidiert um die Nachfolge von Kirchenpräsident Volker Jung. Neben ihr haben sich auch Martin Mencke (Beauftragter der Evangelischen Kirchen und Leiter des Evangelischen Büros Hessen) und Christiane Tietz (Professorin für Systematische Theologie am Institut für Hermeneutik und Religionsphilosophie der Universität Zürich) zur Wahl gestellt. Am Samstag, 28. September wird die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in einer Sondertagung einen Nachfolger beziehungsweise eine Nachfolgerin für den amtierenden Kirchenpräsidenten wählen, der Ende des Jahres seinen Ruhestand antritt. Von ihrem Dienstsitz in Mainz aus verantwortet Pröpstin Crüwell die evangelische Orientierung der Kirche in der Region.
Zum Foto:
Die Pröpstin für Rheinhessen und das Nassauer Land Henriette Crüwell predigt am Sonntag, 25. August in der evangelischen Martinskirche Bad Ems. Foto: Propstei/ Farideh Diehl