Tropfnass gemeinsam unterwegs
Wandergottesdienst führte bei abenteuerlichem Wetter von Holzhausen nach Niedertiefenbach
RHEIN-LAHN. (20. Juni 2025) Unter dem Titel „Gemeinsam unterwegs“ haben die Kreuzkirchengemeinde Holzhausen und die Kirchengemeinde Niedertiefenbach zu einem Wandergottesdienst eingeladen. Eine Tradition aus Holzhausen wurde damit in die evangelische Nachbarschaft Aar-Einrich getragen.
Das Wetter meinte es abenteuerlich, Starkregen und Gewitter waren angekündigt. Trotzdem trafen sich zum Start in der Kirche in Holzhausen 22 Unverdrossene aus den umliegenden Ortschaften. Die erste Gottesdienststation stand unter der Überschrift „Aufbruch“. Auf dem Weg nach Obertiefenbach geriet die Gruppe in einen Regenguss und erreichte die Kirche tropfnass. Das Thema der zweiten Gottesdienststation „In der Krise“ passte.
Der Regen ließ nach. In Niedertiefenbach warteten schon die Küsterin und die Frauen aus dem Seniorenkreis. Sie hatten die Vesper vorbereitet. An der dritten Gottesdienststation angekommen, feierte die Gruppe ein schlichtes Abendmahl. „Das Fest feiern“ hieß es dort. In fröhlicher Runde wurden belegte Brote, Wein und Kaffee genossen. Dekanin i.R. Renate Weigel hatte die Gottesdienststationen vorbereitet und Viele halfen zum Gelingen mit.
Zum Foto:
„Das Fest feiern“ war die letzte Station eines Wandergottesdienstes von Holzhausen nach Niedertiefenbach überschrieben. Foto: Peter Groebel