Neue Gebete und Liedvorschläge

Dekanatskantor und Pfarrerin stellen in Miehlen liturgischen Wegweiser durchs Kirchenjahr vor

RHEIN-LAHN. (25. Februar 2020) Informationen zum liturgischen Wegweiser der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) geben in einer zweitägigen Fortbildung Dekanatskantor Martin Samrock und Pfarrerin Melanie Schneider am Dienstag, 10. und 24. März um 19.30 Uhr in Miehlen. Das Zentrum Verkündigung der EKHN bietet im Wegweiser Gebete und Liedvorschläge, die sich an der Ende 2018 eingeführten neuen Perikopenordnung orientieren.

Für Gottesdienste zu allen Sonn- und Feiertagen sowie für weitere Fest- und Gedenktage finden sich Vorschläge für das Kyrie, Gloria und Tagesgebet, aber auch für ein Eingangsgebet für die einfache Form sowie für Fürbitten. Der Wegweiser wird an den beiden Abenden, die aufeinander aufbauen, vorgestellt. Er richtet sich an Liturgen, Kirchenmusiker, Personen im Lektoren- und Prädikantendienst sowie interessierte Kirchenvorstände.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Dekanatskantor Martin Samrock unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.