Tolle Pferde geritten und neue Freunde kennen gelernt

Dekanatsjugend des Nassauer Landes bot Reiterfreizeit für Kinder und Jugendliche

Reitpferd2019 co becrima  RHEIN-LAHN. (16. Juli 2020) 15 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren erlebten eine bewegende Reiterfreizeit in der Eifel, zu der das Evangelische Dekanat Nassauer Land mit Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel in die Eifel eingeladen hatte. Auch wenn aufgrund der Hygienevorschriften diese Freizeit für das dreiköpfige Begleitteam und die jungen Teilnehmenden eine besondere Herausforderung darstellte, bot der Aufenthalt doch jede Menge Spaß.

Auf dem Reiterhof Karduck in Mimbach erwartete die Kids ein tolles Reitprogramm: morgens war Reiten in der Halle angesagt, nachmittags dann ein Ausritt ins Gelände. Dabei wurden sie nach ihrem Kenntnisstand und Können in Gruppen aufgeteilt. „Toll, dass ich hier reiten gelernt habe“, meinte eine Zwölfjährige in der Schluss-Auswertung, „Schöne Reiterferien mit tollen Pferden“, war eine andere Rückmeldung.  Auch das von den Mitarbeitenden gestaltete Freizeitprogramm hat den Kids gefallen. „Ich habe neue Freunde gefunden und die Gemeinschaft war toll“, hieß es da. Lob gab es auch für die gute Verpflegung. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und wie vielfach gewünscht, soll das Angebot im kommenden Jahr wieder gebucht werden.