PS SchaukelEVIM1202 2021 becrima

Mit Weihnachtshilfe der Paulinenstiftung Schaukel angeschafft

Kirchengemeinde Hömberg-Zimmerschied unterstützt Kinder-Wohngruppe des Vereins für Innere Mission

HÖMBERG/RHEIN-LAHN. (17. Februar 2021) Für die Kirchengemeinden ein vermeintlich kleiner Betrag, für die Diakoniegemeinschaft Paulinenstift ein großer Batzen: Jedes Jahr zahlt sie zu Weihnachten an jede der rund 200 evangelischen Kirchengemeinden in der Propstei Rheinhessen und Nassauer Land 200 Euro, um damit ad hoc sozial schwachen Personen und Familien in den Gemeinden etwas helfen zu können. Ein Beispiel, wie das Geld für große Freude sorgt, lieferte jetzt die evangelische Kirchengemeinde Hömberg-Zimmerschied. Sie nutzte die Weihnachtshilfe der Paulinenstiftung, um für die Kinder der Hömberger EVIM-Wohngruppe eine neue Schaukel anzuschaffen.

„Die alte aus Metall hatte wirklich ausgedient und war nicht mehr verkehrssicher“, erzählte Annika Huppert, als sie Stiftung, Gemeindepfarrer Stefan Fischbach und Ramona Lau vom Kirchenvorstand für die Anschaffung dankte. Die Kirchengemeinde hatte den Beitrag aufgestockt und Lau hatte zusammen mit dem Team der Jugendhilfe des Evangelischen Vereins für Innere Mission (EVIM) das Spielgerät ausgesucht und für den Aufbau gesorgt. Vor gut einem Jahr hatte der EVIM die Wohngruppe für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren in dem ehemaligen Landhaus eröffnet. (bcm)

Zum Foto:
Daumen hoch: Gemeindepfarrer Stefan Fischbach testete noch einmal die neue Schaukel, bevor er sie mit Ramona Lau (links) vom Kirchenvorstand Hömberg-Zimmerschied an Annika Huppert von der EVIM-Wohngruppe übergab. Foto: Matern