Aartal Flacht becrima

Gemeinsames Büro für vier Kirchengemeinden an der Aar

Bessere Öffnungszeiten für Burgschwalbach, Flacht, Hahnstätten und Kaltenholzhausen

GBUntereAar links170321 becrima AAR/RHEIN-LAHN. (4. März 2021) Es ist soweit: Das gemeinsame Gemeindebüro „Untere Aar“ der evangelischen Kirchengemeinden Flacht, Hahnstätten, Kaltenholzhausen und Burgschwalbach ist eingerichtet und geht an den Start. In den neuen Büroräumen im Erdgeschoss des Gemeindehauses in Hahnstätten (Kirchgasse 18)  kümmern sich die Gemeindesekretärinnen Sarah Heuser, Sina Laatsch und Rosi Seemann nun gemeinsam um die Anliegen der vier Kirchengemeinden.

Mit der neuen Bürogemeinschaft verbessern sich auch die Öffnungszeiten. Statt bisher 9 Stunden pro Woche ist das Büro nun 16 ½ Stunden pro Woche geöffnet. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Donnerstag, 9 bis 12 Uhr und Dienstag, 15 bis 17 Uhr sowie Donnerstag, 13 bis 15.30 Uhr. Erhalten bleibt bis auf weiteres das Gemeindebüro in Burgschwalbach mit den gewohnten Sprechzeiten von 9 bis 12 Uhr.

„Einiges wird am Anfang noch aufeinander abzustimmen sein“, wie der Flachter Gemeindepfarrer Klaus Wallrabenstein erklärt, „aber wir sind zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und wenn wir merken, bestimmte Öffnungszeiten funktionieren nicht oder andere sind gefragt, werden wir darauf reagieren.“

Das neue gemeinsame Gemeindebüro in Hahnstätten bietet Parkplätze vor dem Dorfgemeinschaftshauses Hahnstätten in der Austraße.

Zum Foto (rechts):
Ein gemeinsames Gemeindebüro gibt es jetzt im Untergeschoss des evangelischen Gemeindehauses in Hahnstätten für die Gemeinden der Unteren Aar. Fotos: Matern