Kinderzirkus-Freizeit

Kategorie
Jugend
Datum
14. Juli 2020 00:00 - 17. Juli 2020 00:00

Eine Kinderzirkusfreizeit für Kinder ab 6 Jahren bietet die Evangelische Jugend im Dekanat Nassauer Land vom 14. bis 17. Juli im Lernhaus Schlopenhof in Hainau. Dort können sich die Kleinen zu Artisten ausbilden lassen und präsentieren zum Abschluss ihre erworbenen Kunststücke.

Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen gelten folgende Besonderheit zu den Hygiene- und Abstandsregeln.

Übernachten und gemeinsam essen geht im Schlopenhof unter Einhaltung der Corona-Vorschriften leider nicht. Deshalb schlagen wir vor, dass ihr morgens um 9 Uhr von euren Eltern gebracht und nachmittags um 16 Uhr wieder abgeholt werdet. Essen müsstet ihr euch für den jeweiligen Tag selber mitbringen und eine Trinkflasche, die ihr auffüllen könnt, wenn sie leer ist.

Einiges ist mit den Abstandsvorschriften „zirkusmäßig“ nicht möglich. Anderes natürlich schon. Deshalb hier die Frage, ob ihr damit einverstanden seid, dass wir morgens „Zirkus machen“ und mittags unser Programm erweitern. Angedacht ist: eine Schatzsuche, eine „Der Natur auf der Spur“ Rallye, einen „Musik und ich“ Nachmittag mit einem Gast, Mitmachgeschichten, Traumreisen, Riesenseifenblasen, und und und… 

Super, dass unsere Tage im Sommer stattfinden, denn man soll ja möglichst nicht zu lange in geschlossenen Räumen sein. Unsere Freizeit-Tage werden jetzt nur mit 12 Teilnehmern stattfinden können und wir werden größtenteils – außer es regnet in Strömen – draußen im wunderschönen Garten hinter dem Haus sein. Bei Regen teilen wir uns nochmal in kleinere Gruppen und sind in verschiedenen Räumen im Haus.

Für jede und jeden von euch machen wir eine große Kiste oder ähnliches. Dort könnt ihr am ersten Tag eure Sachen hineintun und müsst sie nicht immer wieder mit nach Hause nehmen und wieder mitbringen. Bitte bringt folgendes für die Tage mit: kleinen Rucksack, Trinkflasche, Regenjacke, „Hausschuhe“, gute Schuhe für draußen (auch wenn es mal nass ist), Sonnenschutz (Creme und eine Kopfbedeckung), Pulli (morgens ist es noch kalt im Schatten), eine Iso- oder Gymnastikmatte und ein kleines Kissen.

Bitte haben Sie als Eltern Verständnis, dass wir den Teilnehmerbeitrag, den wir ja ohnehin günstig anbieten konnten, halten müssen – und zwar die 75 € für Tagesgäste ohne Übernachtung. Wenn Sie ihre Tochter / Ihren Sohn weiterhin angemeldet lassen möchten, überweisen Sie bitte bis zum 15. Juni 2020 diesen Betrag auf folgendes Konto: Evangelische Regionalverwaltung Nassau, Nassauische Sparkasse, BIC: NASSDE55XXX, IBAN: DE58510500150563006722, Kennwort: Zirkusfreizeit Schlopenhof. Die Anmeldung ist erst nach Überweisung des Teilnehmerbeitrages gültig. 

Mehr Infos und Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine WhatsApp an Sabine Güntner 0170 5485179.

 

 
 

Alle Daten

  • Von 14. Juli 2020 00:00 bis 17. Juli 2020 00:00