Sammlung mit Gottesdienstordnungen wird vorgestellt

9. Mai 2019 19:00 - 20:30

Liturgie-Sammlung wird vorgestellt

Informationen über Gemeinsames, Besonderheiten und Herkunft in Nassau

Wo wird welches Amen gesungen oder wann kommen die Abkündigungen und nach welchen Melodien werden die Bestandteile der Liturgie überhaupt gesungen? In diesem Jahr wurde eine Sammlung mit den Gottesdienstordnungen zusammengestellt, die es in den evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Nassauer Land gibt und die diese Fragen beantwortet. Die Sammlung wird allen Interessenten am Donnerstag, 9. Mai um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus von Nassau (Bahnhofstraße) vorgestellt. Angesprochen sind neben Pfarrpersonen und Menschen im ehrenamtlichen Verkündigungsdienst sowie Kirchenmusiker auch interessierte Kirchenvorstände. Die Referenten Dekanatskantor Martin Samrock und Pfarrerin Melanie Schneider stellen Gemeinsamkeiten und Besonderheiten der Liturgien vor, informieren über die unterschiedlichen Melodien und stehen für Rückfragen zur Verfügung. Eine Anmeldung bis 6. Mai wäre hilfreich unter E-Mail martin.samrock,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Daten

• 9. Mai 2019 19:00 - 20:30