Schreibwerkstatt im Advent in Freiendiez

Kategorie
Bildung
Datum
12. Dezember 2019 15:30 - 17:30

Schreibwerkstatt im Advent

Dekanat Nassauer Land Zeit der Vorfreude und des Hoffens in Texten umsetzen

Eine Schreibwerkstatt mit dem Titel „Advents-schreiben“ bietet das evangelische Dekanat Nassauer Land am Donnerstag, 12. Dezember ab 15.30 Uhr im Gemeindehaus der Jakobusgemeinde in Diez-Freiendiez (Mittelstraße 5a) an. Geleitet wird es von dem gelernten Schreibgruppenleiter Ralf Skähr-Zöller, im Dekanat zuständig für innovative Angebote für jüngerer Seniorinnen und Senioren.

„Die Adventszeit ist eine Zeit der Vorfreude, des Wartens und des Hoffens, eine Zeit der Adventsfeiern, der Weihnachtsmärkte und doch auch eine Zeit der Ruhe“, sagt Skähr-Zöller. „In der Schreibwerkstatt möchten wir der Vorfreude und der Hoffnung dieser Zeit der Erwartung nachspüren.“ In lichtvoller Atmosphäre werden sich die Teilnehmenden Zeit zum Innehalten nehmen. „So können Texte und Gedichte entstehen, für uns selbst oder als kleines Geschenk  für andere“, so der Referent.

Schönes Papier und weiße Karten bringt der Referent mit. Ein Heft und das Lieblingsschreibgerät können sollten die Teilnehmenden mitbringen. Wer möchte, kann mit ein paar Plätzchen, Keksen oder Nüssen zur adventlichen Schreibwerkstatt beitragen.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Ralf Skähr-Zöller unter Telefon 02603-5099271 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: © Skähr-Zöller 

 
 

Alle Daten

  • 12. Dezember 2019 15:30 - 17:30