Reformationsspektakel in Holzhausen

Kategorie
Aktuelles
Datum
31. Oktober 2020 18:00 - 19:00

Reformationsfest des Dekanates

Für alle Menschen, in deren Wohnorten kein eigener Gottesdienst angeboten wird, gestaltet das evangelischen Dekanat Nassauer Land zum Reformationsfest am Samstag, 31. Oktober um 18 Uhr ein Reformationsspektakel am evangelischen Gemeindehaus in Holzhausen mit einem kleinen Schauspiel.

Mit einer szenischen Darstellung soll dort am Reformationstag an Luthers Denken und Wirken auch in schwierigen Zeiten erinnert werden. Luther selbst wird dabei auftreten sowie Mägde und ein Herold, die an seine reformatorischen Überzeugungen und Hoffnungen erinnern. Der Posaunenchor Obertiefenbach begleitet das Spektakel musikalisch. Im Anschluss gibt es Speis und Trank. Der Reformationstag wird auch 503 Jahre nach Luthers legendärer Thesenveröffentlichung in Wittenberg als Geburtsstunde der evangelischen Kirche begangen.

Das „Spektakel“ fällt der Corona-Pandemie geschuldet entsprechend geregelt aus. So ist eine Mund-Nasen-Maske mitzubringen und es wird um eine Anmeldung gebeten unter Telefon 06772-94300 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 31. Oktober 2020 18:00 - 19:00