Neuer Konfi-Jahrgang sorgt für „Wundergedanken“

14. August 2020 10:00 - 22. August 2020 10:00

Neuer Konfi-Jahrgang sorgt für „Wundergedanken“

Jugendliche gestalten Kirchen in der Esterau thematisch

In der Esterau hat in dieser Woche mit einem „ambulanten Konfi-Camp“ der Unterricht für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden begonnen. In der evangelischen Kirchengemeinde Langenscheid wird es diesmal um das Thema Wunder gehen. Basis bildet Psalm 139 aus der Bibel, wo es heißt: „Ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin, wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Gleich zwei wundervolle Begegnungen gibt es in diesem Zusammenhang zu erleben: einmal können jeden Tag Wundergedanken mit einer Länge von zwei bis drei Minuten am Telefon abgehört werden; die Rufnummer: 06439/92 97 57.

Außerdem gestalten die Jugendlichen die Langenscheider Kirche zum Thema. Ab Freitag, 14. August können interessierte Gäste dann das Gotteshaus besuchen, um Wundervolles zu entdecken.

Aber auch die Konfi-Gruppen in Holzappel und Eppenrod gestalten ihre Kirchen zu einem eigenen Themen, so dass es auch an anderen Kirchorten der Esterau ab Freitag etwas Neues in den alten Kirchenmauern zu sehen gibt.

Alle Daten

• Von 14. August 2020 10:00 bis 22. August 2020 10:00