Kirchentagssonntag

Kategorie
Gottesdienst
Datum
7. Februar 2021 00:00 - 23:00

Am 7. Februar 2021 ist Ökumenischer Kirchentagssonntag – und der ist auf jeden Fall. An diesem Sonntag, können und sollen landauf landab Gottesdienste im Geiste eines Kirchentags gefeiert werden und dazu liegt das Materialheft jetzt vor. Interessierte und Gemeinden, die gerne feiern wollen und noch Anregungen suchen, finden hier mehr Informationen.

Dort findet sich ebenfalls ein Formular, auf dem man seinen Gottesdienst eintragen kann, damit auch dieser dann auf oekt.de zu finden sein wird.

Die Materialien beinhalten einen Entwurf aus katholischer und einen Entwurf aus evangelischer Tradition, einen Vorschlag für einen digitalen Gottesdienst und Vorschläge für ökumenische Treffen als „ökumenisches Türe ölen“ oder eine Lichterwanderung. Ein Blick zur Anregung lohnt sich sicher.

 
 

Alle Daten

  • 7. Februar 2021 00:00 - 23:00