Lust auf Veränderung

Kategorie
Aktuelles
Datum
31. Januar 2019 15:30

Lust auf Veränderung entdecken

Evangelisches Dekanat Nassauer Land bietet dreitägigen Kurs mit Ralf Skähr-Zöller

 

Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen, wo Menschen spüren, dass es an der Zeit für eine kleine oder größere Veränderung ist. Das evangelische Dekanat Nassauer Land möchte Menschen, die dieses Gefühl kennen, ermutigen, sich damit intensiver zu beschäftigen. Ein dreitägiger Kurs am Donnerstag, 24. und 31. Januar und am 7. Februar in Diez-Freiendiez geht jeweils von 15.30 bis 17 Uhr der „Lust auf Veränderung“ ganz konkret nach.

 

„Es fühlt sich an, als seien wir aus etwas herausgewachsen, und so kommt der Moment, an dem wir uns an unsere eigenen Ideen und unsere kreativen Möglichkeiten erinnern“, beschreibt Ralf Skähr-Zöller, Inhaber der Projektstelle innovative Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren, was viele Menschen im Alter um 55 bewegt. „Wir haben Lust, uns am Neuen auszuprobieren und vielleicht auch neue Wege zu gehen und lange verborgene Herzenswünsche wieder zu entdecken und zu verwirklichen.“

 

Skähr-Zöllers Kurs „Lust auf Veränderung“ soll ermutigen, sich der Wünsche bewusst zu werden und sich auf den Weg zu machen. „Wir entwerfen einen stimmigen Aktionsplan, bieten Unterstützung, finden die kleinste Einheit, die uns möglich ist und machen den Anfang“, so der Referent.

 

Kursort ist das Gemeindehaus der evangelischen Jakobusgemeinde Diez-Freiendiez. Nähere Informationen und Anmeldung unter Telefon 02603-5099271 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 24. Januar 2019 15:30 - 17:00
  • 7. Februar 2019 15:30
  • 31. Januar 2019 15:30