DSNae Lo Spende Miehlen230423 becrima

1250 Euro für die ambulante Pflege in der Region

Evangelische Kirchengemeinde Miehlen überreicht Spende an Diakoniestation Loreley-Nastätten

MIEHLEN/RHEIN-LAHN. (30. Mai 2023) Über eine Spende der evangelischen Kirchengemeinde Miehlen in Höhe von 1250 Euro darf sich die Diakoniestation Loreley-Nastätten freuen. Kirchenvorstandsvorsitzender Dr. Uli Werner überreichte den Scheck in einem Gottesdienst an Sonja Schmidt, die Leiterin der Station, die in den Verbandsgemeinden Nastätten und Teilen der Verbandsgemeinde Loreley derzeit etwa 360 Personen in ihrem Zuhause pflegerisch versorgt.

Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös des vergangenen Treffpunkts Adventskranz in „Ludwigs Hof“ in der Hauptstraße. An den vier Adventssamstagen sorgte die Kirchengemeinde für Besinnliches und viel Musik mit vier Chören an den mannshohen Holzkerzen. Die Miehlener Landfrauen hatten für die Verköstigung gesorgt, denen Werner auch noch einmal dankte. „Das Geld können wir sehr gut gebrauchen“, zeigte sich Sonja Schmidt für die verspätete Weihnachtsbescherung sehr dankbar. Gerade der Fuhrpark und gestiegene Energiekosten machten freiwillige Spenden notwendig, um den Haushalt ausgleichen zu können. (bcm)

Zum Foto:

In der Miehlener Kirche überreichte Kirchenvorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Werner den Spendenscheck an die Leiterin der Diakoniestation Sonja Schmidt. Foto: Matern