Kirchlicher Sozialstation Diez 1700 Euro überreicht
Konzert des Heeresmusikkorps im Oraniensteiner Schloss sorgt für stolze Spende des Sanitätskommandos
DIEZ/RHEIN-LAHN. (7. Februar 2025) Einen Scheck in Höhe von 1700 Euro hat der stellvertretende Kommandeur des Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung in Diez Dr. Matthias Grüne an die Kirchliche Sozialstation in Diez überreicht. Das Geld stammt von einem adventlichen Benefizkonzert, das ein Bläser-Ensemble des Heeresmusikkorps im Oraniensteiner Schloss gegeben hatte. „Wir wollten, dass das Konzert Menschen in der Region zu Gute kommt“, erklärte Grüne, als er den Scheck am Sitz des ambulanten Pflegedienstes in der Friedhofstraße an den Vorstand überreichte.
Mit dem Geld wird unter anderem eine Hilfsaktion unterstützt, die Kunden von Essen auf Rädern eine freie Mahlzeit gewährt. „Gesundes Essen ist wichtig, gerade für Menschen, die sich selbst nicht mehr kochen können“, erklärte der Generalarzt, als er Pfarrer Addi Tremper und Ulrich Sander vom Vorstand der Sozialstation und deren Geschäftsführerin Eva Reichwein den Scheck überreichte. „Hier ist das Geld an der richtigen Stelle“, sagte Grüne und ermutigte das gesamte Team, mit Freude ihren Dienst zu tun. „Danke dafür!“. (bcm)
Zum Foto:
Generalarzt Dr. Matthias Grüne überreichte 1700 Euro des Benefizkonzertes des Heeresmusikkorps an den Vorstand der Kirchlichen Sozialstation Pfarrer Addi Tremper und Ulrich Sander sowie die Geschäftsführerin Eva Reichwein (von rechts). Foto: Matern