a15.6.25 KiChoNa Turmbau zu Babel Foto Jennifer Merz

Kinderchor zeigte große Klasse bei Turmbau zu Babel

Singspielgottesdienst in Nastätten mit KiChoNa begeiserte die Gäste in St. Salvator-Kirche

 NASTÄTTEN/RHEIN-LAHN. (25. Juni 2025) Zu einem Singspielgottesdienst hatte der Kinderchor „KiChoNa“ in die evangelische St. Salvator-Kirche Nastätten eingeladen. Im Mittelpunkt dieses Familiengottesdienstes stand das Singspiel „Der Turmbau zu Babel“ von Ulrich Gohl.

Die Kinder des Kinderchores präsentierten die Geschichte von der Errichtung des Turms in Babel in einer frischen sowie fröhlichen Art und Weise. Mit großer Lebendigkeit und viel Engagement wurden dazu auch die Lieder dieses Singspiels vorgetragen. Bereits zu Beginn des Gottesdienstes sangen die Kinder sehr einladend das Lied „Echt elefantastisch“ von Hella Heizmann, den Abschluss bildete dann die allseits bekannte „Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski.

Die musikalische Leitung lag in den routiniert mitreißenden Händen von Dekanatskantor Markus Ziegler, der am E-Piano den Kinderchor „KiChoNa“ begleitete und an der Truhenorgel noch andere Lieder spielte. Die Kinder wurden bei ihren Kinderliedern zu der Klavierbegleitung auch von Margarete Reeves aus Nastätten an der Querflöte mitbegleitet, die souverän mitspielte. Liturgin war Pfarrperson Mareike Mauch, die wunderbare Texte und Gebete mit verknüpfenden Worten zu der Geschichte des „Turmbau zu Babel“ ausgewählt und erzählt hatte.

Auch die Gäste des Gottesdienstes wurden mit ansprechenden Gemeindeliedern, Kanon und Singsprüchen aktiv mit ins Geschehen einbezogen.

Foto: Jennifer Merz