Infos zur Kirchenvorstandswahl 201

13. März 2020 19:00 - 21:30

Regionale evangelische Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn bietet Informationen und Anregungen für Gemeinden

„Erinnern, Bilanzieren, Vorausschauen“, heißt es während eines Informations- und Fortbildungsabends der Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn am Freitag, 13. März von 19 bis 21.30 Uhr, mit dem auf die Kirchenvorstandswahl im kommenden Jahr vorbereitet wird. Im evangelischen Gemeindehaus von Holzhausen erhalten alle Interessierten präzise Informationen über die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Es besteht die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Kirchenvorsteherinnen und -vorstehern aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis über Erfahrungen zu sprechen.

„Dabei geht es um einen wertschätzenden und würdigen Rückblick, ums Bilanz ziehen und auch darum, in die Zukunft zu schauen“, beschreibt Claire Metzmacher, Leiterin des eaA-Standorts Rhein-Lahn und Bildungsreferentin des Dekanats Nassauer Land. „Die Teilnehmenden können ihre eigene Rolle in den Blick nehmen und gemeinsam mit anderen darüber nachdenken, wie die künftige Arbeit in den Kirchengemeinden gestaltet werden kann.“ Außerdem werde über die Frage nachgedacht: Welche Menschen braucht man dafür und wie kann man zur Mitarbeit im Kirchenvorstand motivieren?

Ziel der Fortbildung ist es, die anwesenden Kirchenvorstände mit Anregungen und Material so zu versorgen, dass sie dann auch im eigenen Kirchenvorstand gut angewandt werden können.

Die Teilnahme ist kostenlos; aus organisatorischen Gründen wird aber um eine Anmeldung gebeten und zwar möglichst bis zum 6. März bei Claire Metzmacher, Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Daten

• 13. März 2020 19:00 - 21:30