Dekanatsfrauentag in Miehlen

20. September 2023 14:30 - 17:00

Neue Räume im Leben und im Kopf sind Thema am 20. September

Dek FrauentagPlakat2023 „Wir lassen die Kirche im Dorf!? – Neue Räume im Leben und im Kopf“. So ist der diesjährige Dekanatsfrauentag am Mittwoch, 20. September von 14.30 Uhr bis 17 Uhr im Miehlener Bürgerhaus überschrieben, zu dem das evangelische Dekanat Nassauer Land Frauen aus dem ganzen Rhein-Lahn-Kreis einlädt. Das Ausrufezeichen und das Fragezeichen, die hinter dem Motto stehen, weisen auf die mehrfache Bedeutung der Redewendung hin, die während des unterhaltsamen Nachmittags vielseitig beleuchtet werden.

„Diesmal beschäftigen wir uns mit den Räumen unseres Lebens, mit den Räumen im Kopf und auch mit ganz konkreten Räumen, wie zum Beispiel Küchen und Kinderzimmer oder auch Kirchenräume“, fasst Claire Metzmacher, Bildungsreferentin des Dekanats und Koordinatorin des traditionellen Treffens, die Überlegungen des Vorbereitungsteams zusammen. Fragen, die während des Nachmittags aufgegriffen werden sind: Wie gehen wir damit um, wenn Räume sich verändern? Gibt es Räume in unserem Kopf und in unserem Herzen, die für manche Menschen offen sind, für andere verschlossen, zum Beispiel für Menschen mit anderen Lebensstilen, mit besonderen Vorlieben oder mit uns fremden Ideen? Inwieweit die Räume im übertragenen Sinne Einfluss aufs Denken und Empfinden haben, wird ebenfalls Thema sein.

Das Team hat wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und bittet um eine frühzeitige Anmeldung, um gut planen und ausreichend Kaffee und Kuchen bestellen zu können. Kaffeegeschirr sollte mitgebracht werden.

Anmeldungen bei Claire Metzmacher unter Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Daten

• 20. September 2023 14:30 - 17:00