Mennoniten kennen lernen

21. September 2023 18:30 - 21:00

Friedensethik ist Thema von Vortrag

Mit einem Vortrag, einer Ausstellung und in der persönlichen Begegnung können Interessierte am Donnerstag, 21. September um 18.30 Uhr die Mennonitenbrüdergemeinde in Bad Ems kennen lernen. Der Abend im Gemeindesaal der Gemeinde (Arzbacher Straße 61) beginnt mit einer Führung durch die Wanderausstellung „Erweckung - Gemeinde - Mission“. Es folgt ein Impulsreferat von Johann Siebert mit dem Titel „Die Mennoniten und die Friedensethik“. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Auch die Ökumene-Pfarrerin des evangelischen Dekanats Nassauer Land lädt zu dem Abend ein, der dazu beitragen könne, die verschiedenen christlichen Strömungen, die in den vergangenen Jahrhunderten entstanden sind, kennen und verstehen zu lernen.

Alle Daten

• 21. September 2023 18:30 - 21:00