Digitales Finanzcafé

Kategorie
Aktuelles
Datum
20. März 2024 18:00 - 19:30

Initiative 55 plus-minus fragt: „Warum sollte ich zu einer regionalen Bank kommen?“

Wer sich Gedanken um sein Erspartes, sein Vermögen macht, der schaut oft auf die hohen Verzinsungsangebote der Online-Banken. Das Finanz-Café der Initiative 55 plus-minus, das jeden 3. Mittwoch im Monat um 18 Uhr als Zoom-Meeting für alle Interessierten der Region online angeboten wird, hatte in den letzten Monaten selbstständige Finanzberater und Immobiliensachverständige als Referenten eingeladen, um ihre Expertise für die finanziellen Planungen und Fachfragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu nutzen.

Am Mittwoch, 20. März, steht um 18 Uhr die Frage im Zentrum: „Warum sollte ich zu einer regionalen Bank kommen?“. Diesmal wird Adam Barutzki der Referent sein. Mit seinen Ausführungen wird vermutlich deutlich werden, dass die vertrauensvolle Beratung der Kunden ein hohes Gut ist, das besonders ältere Geldanleger wertschätzen. Der kundige Geldanleger wird sicher seine eigenen Vorstellungen für eine gute Geldanlage in ein Beratungsgespräch mitbringen und doch Ratschläge suchen. Die User des Online-Finanz-Cafés werden dem Referenten nicht nur gut zuhören, sondern auch viele Fragen einbringen, aus ihren bisherigen Erfahrungen mit ihrem Geld und im Blick auf ihre aktuellen Absichten zu Verwaltung ihres Geldvermögens.

Adam Barutzki ist der Leiter des Finanz-Centers Nastätten der Nassauische Sparkasse und wird sich in seinem inhaltlichen Beitrag im Rahmen des Finanz-Cafés als Sachwalter der regionalen Banken verstehen.
Wer an der Zoom-Veranstaltung teilnehmen möchte, braucht dazu den Einwahllink. Den findet er unter dem Termin 20. März in der App: www.lene-online.de. Mit einer E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann man sich den Einwahllink auch per E-Mail zusenden lassen.

 
 

Alle Daten

  • 20. März 2024 18:00 - 19:30