Kirchensteuer ist Thema bei Infoabend

17. April 2024 18:00 - 19:30

Digitaler Infoabend der Initiative 55plus-minus im Dekanat Nassauer Land

Wer zahlt Kirchensteuer, wie setzt sie sich zusammen und wie steht es um ihre Entwicklung in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)? Das sind Fragen, die am Mittwoch, 17. April von 18 bis 19.30 Uhr im Rahmen des Finanzcafés der Initiative 55plus-minus im evangelischen Dekanat Nassauer Land aufgegriffen werden. Das digitale Format wirft dabei auch einen Blick auf die Verwendungsseite  und zeigt, für welche Aufgaben die EKHN die Steuermittel ausgibt.

Als Referentin ist Almut Schönthal der Zoom-Veranstaltung zugeschaltet. Sie ist als Leiterin des Referats „Haushalt und Controlling“ in der Kirchenverwaltung eine ausgewiesene Kennerin der Materie.

Wer teilnehmen möchte, benötigt dazu einen Einwahl-Link. Er ist zu finden unter dem Termin 17.4. in der Lene- App unter www.lene-online.de. Mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann man sich den Link auch per E-Mail zusenden lassen.

Wer sich vorab in die Thematik einlesen möchte, erhält hier mehr Informationen.

Alle Daten

• 17. April 2024 18:00 - 19:30