Evangelische Kirchengemeinde Weisel

mit den Orten Dörscheid, Ransel und Wollmerschied

Pfarrerin Christina Roepke-Keidel

Telefon 06774-405 99 76
Schulstraße 24
56349 Kaub

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website

 


Evangelisches Pfarramt Weisel
Kirchgasse 6, 56348 Weisel
Tel. 06774 426, Fax 06774 777
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Gottesdienst:

sonntags 14-tägig, 9.30 Uhr

einen Gottesdienstplan für das ganze Kirchspiel finden Sie unter Kaub. Fragen zu Gottesdienstzeiten beantwortet das  Gemeindebüro.

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht findet dienstags von 16.00-17.30 Uhr im Gemeindesaal in Kaub, Schulstraße 27, statt.
Er ist gemeinsam für die Konfirmanden aus Dörscheid, Weisel, Kaub und Lorch.

 

Gemeindegruppen:

Posaunenchor
donnerstags, 20 Uhr, Gemeindehaus

Bibelkreis
dienstags alle 14 Tage, 20 Uhr

 

Sehenswert:

Weisels Dorfkirche beherrscht das Ortsbild. Schon von weitem ist das wuchtige Gotteshaus zu erkennen. Es wurde in den Jahren 1776/1777 erbaut. Der mächtige Saalbau mit den kräftigen Brüstungspfeilern auf beiden Kirchenseiten gibt dem Gotteshaus sein Aussehen. Der gedrungene Westturm mit dem fast flachen Zeltdach wurde erst nachträglich durch Johann Christian Zais in den Jahren 1815 bis 1823 errichtet.