„Raus aus dem Pfarradies!“

28. Juni 2024 20:00 - 22:00

„Raus aus dem Pfarradies“ in Nastätten

Evangelische Kirchengemeinde bringt Kabarett am 28. Juni ins Bürgerhaus

„Raus aus dem Pfarradies!“ ist ein vergnüglicher Abend am Freitag, 28. Juni um 20 Uhr im Bürgerhaus Nastätten überschreiben, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Nastätten einlädt. Das Gastspiel des kirchlich-bayrischen Pfarrkabaretts „Das weißblaue Beffchen“ widmet sich in seinem aktuellen Programm den großen kirchlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen dieser Jahre.

„Was wartet nach der Vertreibung aus dem Pfarradies?“, fragt das Kabarett. Das weißblaue Beffchen ist überzeugt: Es gibt Lachen und Hoffnung auch jenseits von Eden. Und so verarbeitet das Ensemble wieder Höhen und Tiefen kirchlicher Existenz in einer Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater.

Das Beffchen ist übrigens das, was evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrern zum Hals raushängt. Die Mitglieder sind allesamt aktive Pfarrerinnen und Pfarrer und bringen im Programm ihren Gemeindealltag vom Gottesdienstbesuch bis zum Kirchenchor, von der Gemeindefusion bis zu Ehrenamtlichen, von der Kirchenvorstandssitzung bis zu den Gemeindefinanzen mit Tiefgang, viel Witz und Mut zum Klamauk auf die Bühne.

Der Erlös des Gastspiels in Nastätten geht an die ambulanten Hospizdienste Rhein-Lahn. Karten zum Preis von 19 Euro (ermäßigt 15 Euro) können reserviert werden im Büro der Kirchengemeinde unter Telefon 06772-8309 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Förderverein (Sieglinde Achenbach) unter Telefon 06772-94093.

Alle Daten

• 28. Juni 2024 20:00 - 22:00