mit den Orten Pohl, Lollschied und Roth

 

 harald peter fischer

Pfarrer Harald Peter Fischer
Mühlbachstraße 8, 56379 Singhofen
Telefon 02604/4076, Telefax 02604/5528
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 



Gottesdienst:

sonntags, 10 Uhr oder samstags, 18 Uhr

Gemeindegruppen:

Frauenkreis
Einmal im Monat, montags, 20 Uhr im Pfarrhaus

Seniorentreff
Einmal im Monat, mittwochs, 15 Uhr

Konficlub
mittwochs, 17.30 Uhr, genauere Infos beim Pfarramt

 

 

Kirche NiedertiefenbachDie evangelische Kirche in Niedertiefenbach gehört zu den ältesten Kirchen im Lahngebiet. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 1185. Aus dieser Zeit des „romanischen Mittelalters" stammen die Fresken auf der Empore und die Apostelfiguren rechts und links des Chorfensters. Um 1585 ist die Taufschale angefertigt worden. In der Zeit des Barock ist die Kirche erweitert und umgebaut worden. Aus dieser Zeit stammt die Orgel (1752), von dem Orgelmacher Johann Wilhelm Schöler in Bad Ems gebaut. Die Bilder auf der Vorderseite stellen Moses und Aaron dar. Der „Zimbelstern" mit seinem Glockenspiel ist typisch für die Barockzeit. Decke, Säulen und Balustraden sind ebenfalls barock, erneuert und aus Bruchstücken ergänzt bei der Renovierung 1962. In diesem Jahr wurde die Kirche gründlich renoviert. Der neuzeitliche Altar, die Kanzel und das schöne Chorfenster bilden mit den Baustilen des romanischen Mittelalters und des Barock eine harmonische Einheit.

Drucken E-Mail