DEKANATSSYNODALVORSTAND (DSV)

Laut Ordnung der EKHN leitet die Dekanatssynode, ähnlich einem regionalen Kirchenparlament, das Dekanat. Zweidrittel der Stimmberechtigten sind Gemeindemitglieder, ein Drittel Pfarrerin oder Pfarrer. Die Dekanatssynode wiederum wählt den Dekanatssynodalvorstand, der das Dekanat nach außen vertritt und repräsentiert.

An der Spitze des Dekanatssynodalvorstands stehen eine ehrenamtlich tätige Person als Vorsitzende oder Vorsitzender und der Dekan oder die Dekanin, also eine gewählte Pfarrerin oder ein Pfarrer. Die Dekanatssynode setzt sich aus Vertretern der Kirchengemeinden des Dekanates zusammen und aus Pfarrern oder Pfarrerinnen mit besonderen Aufträgen im Dekanat.

Dem Dekanatssynodalvorstand des Dekanats Nassauer Land gehören derzeit folgende Personen an:

Anja Beeres, Vorsitzende (Obertiefenbach)

Dr. Ulrich Werner, stellvertretender Vorsitzender (Miehlen)

Pfarrerin Kerstin Janott, Dekanin (Bad Ems)

Monika Bartels (Hahnstätten)

Patrick Becker (Becheln)

Jens Weyerhäuser (Braubach)

Annett Kitschke (Kaltenholzhausen)

Uwe Norwig (Hambach)

Pfarrer Markus Bomhard (Braubach)

Pfarrer Manuel Fetthauer (Diez)

Pfarrer Ingo Lüderitz (Diez)