KIRCHENMUSIK

Drei Dekanatskantoren sorgen für ein breites kirchenmusikalisches Angebot auf Dekanatsebene und unterstützen auf unterschiedlichste Weise die Arbeit der Chöre  in den Kirchengemeinden des evangelischen Dekanats Nassauer Land sowie die musikalische Erziehung von Kindern. Die Kantoren sind auch Ansprechpartner für die Schulung des musikalischen Nachwuchses in den Gemeinden, etwa durch den Orgelunterricht oder durch die musikalische Erziehung in Schulen und Kindergärten.

Konzerte gehören zu einem festen Bestandteil des evangelischen Veranstaltungskalenders im Dekanat Nassauer Land und den Kirchengemeinden der Region an Rhein, Lahn und Aar.

Jetzt zieh ich alle Register

Organistinnen und Organisten werden immer wieder gesucht. Wer Lust hat, das Königin-Instrument spielen zu lernen, findet wichtige Informationen dazu in einem Flyer mit dem Titel „Jetzt zieh ich alle Register“. Er wurde von den drei evangelischen Dekanatskantoren und dem katholischen Bezirkskantor entworfen, die darin Anforderungen, Ausbildung und Einsatzmöglichkeiten aufzeigen.

In der Musik ist Paradies becrima DOKUMENTATION ALLER ORGELN
Eine einzigartige Dokumentation sämtlicher Pfeifenorgeln in den Kirchen innerhalb des evangelischen Dekanats Nassauer Land finden Sie auf dieser Website.

Wer mehr über Geschichte und Wissenswertes deutscher Pfeifenorgeln erfahren möchte, sollte die Website des Kulturnetzwerkes Deutsche Orgelstraße besuchen. Diese finden Sie hier.

SAMMLUNG VON GOTTESDIENSTORDNUNGEN
Eine Sammlung mit den Liturgien (Gottesdienstordnungen) der einzelnen Kirchengemeinden im Dekanat Nassauer Land finden Sie hier.

Per E-Mail erreichen Sie die Kirchenmusik des evangelischen Dekanats unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

samrock_martin

Dekanatskantor Martin Samrock, Klingelbach
Telefon 06486-203027

Ingo Thrun

Dekanatskantor Ingo Thrun, Bad Ems
Telefon 02603-504105
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Evangelische Kantorei Bad Ems hat eine Website, ist bei Facebook präsent und mit einem Kanal bei Youtube.

Ein Konzertprogramm in Bad Emser Kirchen für 2023 finden Sie hier.

markus ziegler

Dekanatskantor Markus Ziegler, Nastätten
Telefon 06772-961463, Telefax 06772/961464

DJRAndreas Barth

Regionaler Ansprechpartner für Popularmusik: Andreas Barth

Telefon:Telefon 02603-50992-51

Mehr Infos zur Popularmusik finden Sie hier.