RELIGIONSPÄDAGOGISCHES INSTITUT NASSAU

Das religionspädagogische Institut (RPI) in Nassau ist eine regionale Arbeitsstelle des Religionspädagogischen Institutes der beiden Landeskirchen- EKHN und EKKW. Das RPI stellt für Lehrerinnen und Lehrer, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Erzieherinnen und Erzieher in Nassau eine Materialstelle zur Verfügung. Dort werden verschiedenste Materialien und Medien für den Religionsunterricht, aber auch die religionspädagogische Arbeit in Kita und Gemeinde zur Ausleihe angeboten. Darüber hinaus begleitet und fördert das RPI die religionspädagogische Arbeit vor Ort durch interessante Fortbildungsangebote.

Als regionale Arbeitsstelle möchten wir mit unseren Angeboten für Fort- und Weiterbildung, Religionslehrkräfte, Pfarrer und Pfarrerinnen sowie Erzieher und Erzieherinnen im Westerwaldkreis und im Rhein-Lahn-Kreis ansprechen. Dabei verstehen wir uns als Dienstleister vor Ort. So halten wir in unserer Bibliothek vielfältige Unterrichtshilfen und Materialien zum Ausleihen bereit. Gleichzeitig bieten wir Fortbildungsveranstaltungen in der Region an, gerne auch vor Ort in der Schule. Das Team unserer Arbeitsstelle und Studienleiterin Nadine Hofmann-Driesch unterstützen Sie gerne in Ihrer Arbeit.

Kontakt:

Studienleiterin Pfarrerin Nadine Hofmann-Driesch
Am Burgberg 16, 56377 Nassau
Telefon 02604/5404, Telefax 02604/6462
www.rpi-nassau.de

Die Beauftragte für Religionspädagogik im
Evangelischen Dekanat Nassauer Land ist
Ulrike Norwig (erreichbar über das Dekanatsbüro).