Besinnlicher Advents-Auftakt an mannshohen Kerzen

Ludwig's Hof in Miehlen wird zum Treffpunkt mit Gesang, Musik und Texten

 MIEHLEN. (2. Dezember 2019) Die Jüngsten machten den Anfang: Zum ökumenischen Treffpunkt Adventskranz in Miehlen sorgten die Kindergottesdienst-Kinder mit ihren Liedern für eine schöne Vorweihnachtsstimmung in Ludwig's Hof. Nachdem die erste der vier mannshohen hölzernen Kerzen am Samstagnachmittag angezündet war, stimmten sie ihre Lieder an, bei denen auch viele Erwachsene leise mit summten und sangen. Passende Texte rundeten das Treffen ab.

Musik und besinnliche Texte erwartet die Gäste auch an den kommenden drei Samstagen zum Einläuten des Sonntags gegen 17 Uhr in dem behaglichen Ambiente des Hofs mit seinen großen Stehtischen aus Holz. Ab 16.30 Uhr ist er geöffnet. Für Getränke und Waffeln sorgen die Landfrauen in der geöffneten Stube. Nach den Kindern treten dort außerdem auf: der evangelische Kirchenchor Miehlen (7. Dezember), der MGV Miehlen (14. Dezember) und der Posaunenchor Lierschied (21. Dezember).

Der Erlös der Veranstaltung ist in diesem Jahr für den ambulanten Hospizverein im Rhein-Lahn-Kreis bestimmt, der am nächsten Samstag seine Arbeit vorstellt. (bcm)

Zu den Fotos:
Im stimmungsvoll geschmückten Ludwig's Hof wird jeden Adventssamstag Besinnliches beschert. Fotos: Matern

Drucken E-Mail