Süße Belohnung für fleißige Pflegekräfte

Imkerverband Rhein-Lahn überreicht 60 Gläser Honig an Diakoniestation Loreley-Nastätten

DS Honig071020Hoch becrima RHEIN-LAHN/NASTÄTTEN. (12. Oktober 2020) 60 Gläser heimischen Honigs überreichte der Vorsitzende des Kreisimkerverbandes Rhein-Lahn jetzt an die Diakoniestation Loreley-Nastätten. Dabei handelt es sich um Gläser, die anlässlich der Honigprämierung des Imkerverbandes Nassau nicht geöffnet werden mussten.

„Das soll eine kleine Anerkennung sein für die außergewöhnliche Leistung, die den Kräften der Station in den vergangenen Monaten abverlangt wurde“, sagte Clos, als er die Bienenprodukte stellvertretend an die Pflegedienstleiterin der Station Sonja Schmidt und Schwester Martina Berghäuser überreichte. Die freuten sich sehr darüber, dass an sie gedacht wurde. „Das ist eine tolle Idee, unserem Team seinen derzeit schwierigen Dienst etwas zu versüßen“, dankte Schmidt. Sowohl dem unermüdlichen Einsatz der Pflegekräfte als auch den Mitarbeitenden des Betreuungsdienstes sei es zu verdanken, dass die Versorgung sicher gestellt ist.

Berghäuser schilderte Clos, welche körperliche Mehrbelastung die Vorsichtsmaßnahmen bedeuten, um sich und die Patienten vor einer Infizierung mit dem Coronavirus zu schützen. So tragen die Kräfte auf ihren Touren durch die Verbandsgemeinde (VG) Nastätten und Teilen der VG Loreley ständig einen Mund-Nasen-Schutz. Derzeit beschäftigt die Station 57 Mitarbeitende, damit die Patienten an allen Tagen der Woche pflegerisch versorgt werden und so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld leben können. (bcm)

Zum Foto:
Horst Clos vom Imkerverband Rhein-Lahn überraschte Sonja Schmidt und Martina Berghäuser (von links) in der Diakoniestation Loreley-Nastätten mit 60 Gläsern bestem Bienenhonig. Foto: Matern