
Vermögen gestalten, anlegen oder übertragen?
Referentin ist online zu Gast im Finanzcafé der Initiative 55 plus-minus im Dekanat Nassauer Land
RHEIN-LAHN. (11. Januar 2024) Einmal im Monat lädt die Inititiative 55 plus-minus im evangelischen Dekanat Nassauer Land zu einem digitalen Finanzcafé ein. Die Veranstaltung zielt darauf ab, anhand praxisnaher Beispiele darüber aufzuklären, welche Kosten auf Menschen in der Ruhestandsphase zukommen. Dabei geht es um sinnvolle Geldanlagen oder inwieweit bereits die Übertragung von Vermögen an die nächste Generation relevant sein kann. Die interaktive Gestaltung ermöglicht es, Fragen mitzubringen und diese direkt zu stellen.
Am Mittwoch, 17. Januar um 18 Uhr wird die Generationsberaterin Elina Satschek um 18 Uhr Gast im Finanzcafé sein und zum Thema „Erntezeit des Lebens“ – Vermögen gestalten, anlegen oder übertragen?“ praxisnah referieren und mit den Projektteilnehmenden ins Gespräch kommen. Zum Leben im Alter gehören Gedanken, Ideen und Sorgen um das Finanzielle ganz selbstverständlich dazu. Das Finanzcafé will den Austausch unter ähnlich Fragenden und mit Fachleuten unterstützen.
Der Einwahllink zum Zoom-Meeting findet sich in der App Lene-online.de im Terminkalender mit einem Klick in den Termin. Die Teilnahme ist kostenfrei, ergänzende Informationen gibt es unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
