SpendeHospizNassauPohlGodi241024B becrima

340 Euro an stationäres Hospiz in Nassau überreicht

Gottesdienstbesucher spenden beim Genussmarkt in Pohl für stationäre Einrichtung

 BAD EMS/RHEIN-LAHN. (6. November 2024) Eine hilfreiche Nachwirkung hatte jetzt der Genussmarkt „Lokal & Lecker“. Dort wurde während des Auftaktgottesdienstes, den Pfarrer Werner Sowitzki fürs evangelische Dekanat Nassauer Land mit den Gästen feierte, zu einer Spende für das stationäre Hospiz in Nassau aufgerufen, das Ende dieses Jahres eröffnet werden soll. Die dabei gesammelten 340 Euro überreichte die stellvertretende Dekanin Maike Kniese jetzt in Bad Ems an die Hospizkoordinatorin und Leiterin der Einrichtung Hanne Benz sowie Pflegedienstleiterin Heidi Wachter, die sich für die Spende bedankten. „Wir können wirklich jeden Euro gut gebrauchen“, so Benz.

Das Dekanat hoffe, dass im kommenden Jahr eine halbe Seelsorge-Stelle für die Arbeit in Hospiz, Krankenhaus und Altenheimen besetzt werden kann, erklärte Kniese und betonte gleichzeitig, wie wichtig der Arbeitsbereich Hospiz für Betroffene und Angehörige ist. (bcm)

Hier finden Sie mehr Infos zum Hospiz in Nassau.

Zum Foto:
Bei der Spendenübergabe im Dekanatsbüro in Bad Ems (von links): Maike Kniese, Hanne Benz und Heidi Wachter. Foto: Matern