AA Kerzen copyright becrima

Schulseelsorge bietet Fahrt nach Taizé für junge Menschen

Reise über Himmelfahrt bietet Kontakt mit Gleichaltrigen aus aller Welt und Sinn stiftende Perspektiven

 RHEIN-LAHN. (6. Februar 2025) Die Schulseelsorge im evangelischen Dekanat Nassauer Land bietet über Christi Himmelfahrt von Mittwoch, 28. Mai bis Sonntag, 1. Juni für junge Leute ab 15 Jahren eine Fahrt nach Taizé an. Die vor mehr als 50 Jahren in der Nähe der ostfranzösischen Stadt Cluny gegründete erste ökumenische Kommunität ist ein beliebter Treffpunkt für junge Menschen aus aller Welt. Er bietet sowohl Gemeinschaft mit Gleichaltrigen als auch Raum, zur Ruhe zu finden und sich über Sinnfragen des Lebens auszutauschen.

Das erwartet auch die Teilnehmenden während ihres Aufenthalts, gemeinsames Singen, spannende Gespräche führen und dabei eine einzigartige Atmosphäre erleben. Neben viel Freude und gemeinsamen Momenten gibt es in Taizé Raum für den Blick auf die persönlichen Wünsche und Hoffnungen. „Wer Fragen zum Leben, Glauben oder der Zukunft hat, kann dort Antworten und neue Impulse finden“, sagt Schulpfarrer Markus Bomhard.

Ideal sei die Reise auch für junge Leute, die kurz vor dem Abitur stehen, gerade dabei sind oder es schon gemeistert haben und überlegen, was als nächstes kommt, ob Studium, Ausbildung oder vielleicht eine Weltreise. „Taizé ist da genau das Richtige, um eine Auszeit vom Alltag zu erleben, sich selbst neu zu entdecken, inspirierende Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt zu haben und vielleicht neue Perspektiven für die Zukunft zu gewinnen“, so Bomhard. Französisch muss in Taizé übrigens niemand sprechen können, um an der Reise teilzunehmen. Anmeldeschluss ist der 28. Februar.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Markus Bomhard unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 01590 6202531 sowie über diese Website.