Frauen vor Gewalt schützen

Bündnis und Dekanat laden zu einem Netzwerktreffen in Katzenelnbogen ein
Zu einem Netzwerktreffen mit dem Titel „Gewaltschutz für Frauen im Rhein-Lahn-Kreis“ laden das evangelische Dekanat Nassauer Land zusammen mit dem Bündnis Frauenschutz Rhein-Lahn am Mittwoch, 21. Mai von 9 bis 13 Uhr nach Katzenelnbogen ins Haus der Familie (Römerberg 12) ein. Es soll dem Austausch und der Information zum Thema dienen, wo Betroffene Hilfe finden können.
„Viele engagieren sich beim Runden Tisch gegen Gewalt in Koblenz und in Westerburg“, berichtet Beate Schmittel, Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung im Dekanat. Durch die regionale Aufteilung in dem Flächenlandkreis zeigten sich unterschiedliche Bereichszugehörigkeiten der dort angesiedelten Beratungsstellen. Aber die Profis seien kreisweit bisher nicht ausreichend vernetzt.
Die Initiatorinnen des geplanten Treffens möchten diese Vernetzung aller Expertinnen und Experten im Rhein-Lahn-Kreis erreichen, um die Zusammenarbeit von Beratungsstellen und Fachkräften zu vereinfachen und Betroffenen rasche Hilfe anbieten zu können.
Auf dem Programm des Vormittags steht neben dem Austausch die Vorstellung eines Flyers mit Hilfetelefonnummern sowie ein Vortrag der Polizeiinspektion Bad Ems , der Einblick in die Polizeiarbeit in diesem Kriminalitätsbereich gibt.
Mehr Informationen und Anmeldung per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Alle Daten
- 21. Mai 2025 09:00 - 13:00