Weltgebetstag

1. März 2019 00:00 - 23:00

„Kommt, alles ist bereit!“, so lautet das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, den in diesem Jahr Frauen aus Slowenien zusammengestellt haben. In rund 50 Gemeinden im Rhein-Lahn-Kreis treffen sich am 1. März zu unterschiedlichen Uhrzeiten Frauen – Männer sind ebenso willkommen – in Kirchen und Gemeindehäusern, um sich weltweit verbunden zu fühlen und auf bunte Weise das Leben, den Alltag und auch Sorgen von Frauen in Slowenien kennen zu lernen. Über den genauen Ort und den Beginn des Gebetstages in Ihrer Nähe informieren die evangelischen und katholischen Pfarrämter. Teilweise werden die Gottesdienste auch an einem anderen Tag gefeiert.

im Dekanat gibt es drei zentrale Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag. Aus organisatorischen Gründen wird allerdings um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten, für die ersten beiden Treffen bis zum 10. Januar, für das dritte Treffen bis 18. Januar. Die Termine und Orte:

Samstag, 19. Januar, 10 bis 15 Uhr: Hahnstätten (Anmeldung über Bildungsreferentin Claire Metzmacher, Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Samstag, 19. Januar, 10 bis 16 Uhr: St. Goarshausen-Wellmich (Anmeldung über Bärbel Goerke, Telefon 06771-435 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Samstag, 26. Januar, 10 bis 15 Uhr: Bad Ems (Anmeldung über Bildungsreferentin Clare Metzmacher).

Alle Daten

• 1. März 2019 00:00 - 23:00