Frauenbilder dieser Welt

Kategorie
Bildung
Datum
16. März 2019 15:00

Frauenbilder dieser Welt

Diakonisches Werk zeigt digitale Schau im Kreml

ZOLLHAUS/RHEIN-LAHN. Rund um den Internationalen Frauentag am 8. März präsentiert die Fachstelle für Flüchtlinge, Migration und Integration des Diakonisches Werkes Rhein Lahn zusammen mit dem Kreml-Kulturhaus in Zollhaus noch bis zum 19. März eine digitale Ausstellung über Frauenbilder dieser Welt, zu der auch zwei interessante Führungen mit anschließendem Gespräch angeboten werden. „GRRLS“ ist die GIF-Ausstellung überschrieben.

 

GIF ist ein Grafikformat, mit dem Gefühle in einer kurzen Animation ausgedrückt werden, sei es in WhatsApp-Nachrichten oder anderen Social-Media-Kanälen. Am Samstag, 16. Februar und am Samstag, 16. März jeweils ab 15 Uhr bieten die Veranstalter Gruppenführungen durch die Schau an, für die ein internetfähiges Smartphone mitgebracht werden sollte, um in den vollen Genuss der Führung zu kommen. Die Webapplikation „Artivive“ kann bereits auf dem Smartphone vorinstalliert werden.

 

Die Ausstellung kann aber auch zu den normalen Öffnungszeiten des Kreml besucht und erlebt werden.

 
 

Alle Daten

  • 16. Februar 2019 15:00 - 17:00
  • 16. März 2019 15:00