Frühlingskonzert über Bäume

27. April 2019 18:00 - 19:30

Frühlingskonzert in der Johanniskirche Nassau

„Der Mann, der Bäume pflanzte“ ist das Thema eines Frühlingskonzertes am Samstag, 27. April um 18 Uhr in der evangelischen Johanniskirche Nassau. Das Konzert ist den Bäumen, insbesondere den Eichen gewidmet, diesen großen freundlichen Geschöpfen, die über die menschliche Lebenserwartung nur mitleidig lächeln können, und die die Menschen von jeher fasziniert haben.

Pfarrer Stefan Fischbach und Gaby Fischer erzählen die wunderbare Geschichte von Jean Giono über einen französischen Schafhirten, der im Laufe seines Lebens gesammelte Eicheln und Bucheckern einpflanzte und so in unwirtlichen Hochlagen meilenweit Wälder anlegte. Wegbegleiter auf dem Weg zu den Wäldern Frankreichs sind die Sopranistin Laura Sangiorgio und der Tenor Walter Castillo, an der Orgel begleitet von Simon Sanchez.

Die drei argentinischen Künstler konnten es ermöglichen, Nassau mit in ihren Tourneeplan zu nehmen. Sie werden die Geschehnisse in ihre unverwechselbare Musik einbetten und so die Bäume und Wälder samt ihren Bewohnern zu klingendem Leben erwecken.

Alle Daten

• 27. April 2019 18:00 - 19:30