Orgelkonzert mit Chris Jarrett

5. Mai 2019 18:00 - 19:00

Berühmter Pianist und Komponist spielt

Das Festival Gegen den Strom ist eines der großen Sommerfestivals in Rheinland-Pfalz. 2019 geht es in sein elftes Jahr. Zu den reizvollen Spielstätten entlang der Lahn gehören auch Kirchen wie etwa die St. Kastor-Kirche in Dausenau, wo Chris Jarrett am Sonntag, 5. Mai um 18 Uhr ein Orgelkonzert gibt. New Journeys ist sein Programm überschrieben. Seit vielen Jahren lebt der in den USA geborene Musiker und Komponist Chris Jarrett in Deutschland. In seinen Stücken lässt er Jazz, Klassik, Avantgarde und Weltmusik auf atemberaubende Art und Weise verschmelzen. Dafür wird er von Musikjournalisten auch schon mal als "Rebell" gegen das Pianoestablishment bezeichnet. Vital und impulsiv ist sie, die Musik von Chris Jarrett, voller Brüche und Überraschungen und niemals so leicht einzuordnen in die üblichen Kategorien des Musikbetriebes. Frank Zappa etwa gilt ihm genauso als Vorbild wie die Meister des Barock oder der Moderne.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Festival-Intendant Diethelm Gresch wurde dieses Jahr mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Hier ein Bericht darüber.

Alle Daten

• 5. Mai 2019 18:00 - 19:00