Frieden – um jeden Preis?

Kategorie
Gesellschaftliche Verantwortung
Datum
16. November 2019 18:00 - 19:30

Frieden - um jeden Preis?

Zu einem Filmabend am Samstag, 16. November um 18 Uhr im Gemeindesaal und einem Filmgottesdienst am Sonntag, 17. November um 18 Uhr in der Christuskirche lädt die evangelische Kirchengemeinde Niederlahnstein ein. Im Neuen Testament steht neben Jesu Seligpreisung derjenigen, die Frieden stiften, wie selbstverständlich die Anerkennung staatlicher Macht- und Gewaltausübung. Wie haben sich hierbei Christen zu entscheiden? Ist es in der Nachfolge Christi überhaupt möglich, mit Gewalt und Waffen Politik zu machen? Oder ist die Politik ohnehin ein Geschäft, dass mit dem Glauben nichts zu tun hat? Wie aber haben sich dann Christinnen und Christen zu verhalten, die politisch tätig sind und Verantwortung zu tragen haben?

Aus Urheberrechtsgründen können wir mit dem Titel des Films nicht werben. Er kann im Pfarramt aber erfragt werden.

Mehr Infos unter Telefon 02621-7402 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 16. November 2019 18:00 - 19:30
  • 17. November 2019 18:00