Adventsspiel für Erwachsene

8. Dezember 2019 18:00 - 19:30

„Das Geschenk der Weisen“

Adventsanspiel für Erwachsene lockt am 2. Advent in die Klingelbacher Kirche

Was schenken wir eigentlich an Weihnachten? Diese Frage, die in diesen Tagen viele Menschen beschäftigt, steht im Mittelpunkt des Adventstheaters für Erwachsene der Klingelbacher Kirchengemeinde. „Das Geschenk der Weisen“ lautet der Titel des Stückes, das am zweiten Adventssonntag, 8. Dezember um 18 Uhr in der evangelischen Kirche von Klingelbach zu erleben ist.

Basierend auf einer Kurzgeschichte von O. Henry aus dem Jahr 1905 bringen Laienschaupielerinnen und -schauspieler der Gemeinde unter der Leitung von Helmut Vent eine anrührende Erzählung zur Aufführung, in der ein junges Ehepaar mit wenig Geld sich gegenseitig mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk überrascht. Gerahmt wird das Programm musikalisch wie auch kulinarisch. Der Eintritt zur Premiere des Projekts „Adventsspiel für Erwachsene“ ist frei.

Alle Daten

• 8. Dezember 2019 18:00 - 19:30