Schreiben in bewegten Zeiten

Kategorie
Bildung
Datum
4. Mai 2020 00:00

Schreiben in bewegten Zeiten

Referent bildet Schreibgruppe per E-Mail

Eine Schreibgruppe per E-Mail bietet das Dekanat Nassauer Land ab Montag, 27. April an. Ralf Skähr-Zöller, Projektleiter für die innovative Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren im Dekanat, freut sich dazu auf viele Interessenten des neuen digitalen Angebots.

„Es ist etwas stiller geworden, weniger Verkehr, leere Straßen, Cafés und viele Geschäfte sind geschlossen. Das öffentliche Leben ist zur Ruhe gekommen. Wir sind achtsam geworden“, schreibt der Referent und Schreibtrainer. „Wir haben unsere eigenen Erfahrungen gemacht, mit Stille, Distanz und Nähe und vielen Lebensveränderungen.“

Skähr-Zöller: „Und immer gibt es die Phantasie, was wird sein, was kann kommen, wie wird sich unser Leben in Zukunft neu gestalten? Wir begeben uns – angeregt durch Schreibimpulse von mir – in einen Fluss des Schreibens, in dem wir entdecken, was uns gerade bewegt, was sich verändert, was vielleicht neu möglich wird und wir lassen Ideen entstehen, wie die Zeit vielleicht „danach“ sein könnte.“

In diesen Email Schreibgruppe können Teilnehmende ihre Freude am Schreiben ausleben und sich mit anderen austauschen. Am Ende dieser Schreibgruppe, wenn wieder die Möglichkeit dazu gegeben ist, sollen die Erfahrungen auch persönlich bei einem Treffen ausgetauscht werden.

Zur Vorgehensweise der Email Schreibgruppe:

Nach den Anmeldungen gründet der Referent eine E-Mail-Gruppe und sendet einen Schreibimpuls in die Gruppe. Dadurch sind alle aus der Schreibgruppe in Kontakt und jeder kann seine Texte, wenn er es wünscht, an alle senden. Die Texte sind nur in der Gruppe sichtbar und sie werden auch nicht veröffentlicht.

Die Schreibimpulse sendet Skähr-Zöller ein bis zweimal pro Woche zu.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Infos und Anmeldung per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0176-407 46 639

 
 

Alle Daten

  • Von 27. April 2020 00:00 bis 4. Mai 2020 00:00
    Montag