Im Alltagsstress Gesundheit und Gelassenheit finden

Kategorie
Bildung
Datum
24. November 2018 10:00 - 17:00

Im Alltagsstress Gesundheit und Gelassenheit finden

Evangelische Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn bietet Seminar, um Energie und Zeit in Einklang zu bringen

 

Wie lässt sich angesichts der vielfältigen beruflichen, ehrenamtlichen und privaten Belastungen Ruhe und Gelassenheit und damit auch psychische und körperliche Gesundheit erreichen? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Seminars, das die regionale evangelische Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn am Samstag 24. November von 10 bis 17 Uhr in Bad Ems anbietet.

 

Unter dem Motto „Gesundheit und Gelassenheit“ sollen Methoden aufgezeigt werden, wie es gelingt, mit der eigenen Energie und Zeit im Einklang zu sein und die richtige Balance dafür zu finden. „Der Alltag – beruflich, ehrenamtlich und privat – ist oft prall gefüllt und lässt wenig Spielraum, sich zu besinnen, was wirklich wichtig ist“, sagt Claire Metzmacher, Leiterin der regionalen Ehrenamtsakademie zum Hintergrund des Seminars, das sie mit Elfriede Wollmann-Köthe aus Koblenz, Diplom-Pädagogin und freiberufliche Kommunikationstrainerin leitet. „So vergehen Tage, Monate, ein ganzes Jahr und das, was ich eigentlich wollte, hat zu wenig Raum bekommen“, so Metzmacher.

 

Wie es noch besser gelingt, das Wesentliche im Blick zu behalten und eigene Entscheidungen entsprechend zu treffen und die verschiedenen Lebensbereiche, die äußeren Erwartungen und inneren Ansprüche unter einen Hut zu bringen, soll das Seminar zeigen.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um eine Anmeldung bis zum 16. November wird gebeten unter Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 
 

Alle Daten

  • 24. November 2018 10:00 - 17:00