Wir singen und spielen die Weihnacht ein

23. Dezember 2018 16:30 - 17:30

„Wir singen und spielen die Weihnacht ein“ heißt es am Sonntag, 23. Dezember um 16.30 Uhr mit Kirchenchor und Dekanatsjugendkurrende in der evangelischen Martinskirche Bad Ems. Seit über einem halben Jahrhundert zählt sie nicht zuletzt qualitativ zu den musikalischen Fixpunkten in der Reihe der Adventskonzerte in der Region.

Abseits der vorweihnachtlichen Unruhe können sich die Zuhörer wie in jedem Jahr auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit Chor- und Instrumentalwerken von Praetorius, Schütz, Bach, Händel, Poulenc u.a. freuen. Neben der Evangelischen Kantorei Bad Ems und dem Evangelischen Kirchenchor Bad Ems wirkt wieder die DekanatsJugendKurrende Nassauer Land mit. Die Zuhörer werden in das gemeinsame Musizieren wie jedes Jahr mit einbezogen.

An der Orgel wirkt Esther Thrun, die Gesamtleitung liegt in den Händen von Dekanatskantor Ingo Thrun.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte für die kirchenmusikalische Arbeit erbeten.

Alle Daten

• 23. Dezember 2018 16:30 - 17:30