Fröhliche Stille Nacht mit Engelrausch

7. Dezember 2018 19:30 - 21:30

„Fröhliche Stille Nacht“ ist ein vorweihnachtliches Konzert mit dem Trio Engelrausch überschrieben, für das sich am Freitag, 7. Dezember um 19.30 Uhr die evangelische St. Salvatorkirche in Nastätten öffnet. Auf ungewöhnlich eigenständige Art interpretiert das Trio Weihnachtslieder. Martin Wagner, Hanns Höhn und Andreas Neubauer spielen ein originelles, jazziges und grooviges Spiel mit der Tradition und treffen damit die Emotionen auf fast magische Weise, urteilen Kritiker.

Seit 2004 begeistern Hanns Höhn und Martin Wagner als Duo mit dem Winterjazz-Programm „Engelrausch“ alle Jahre wieder in der Advents- und Weihnachtszeit die Zuschauer. 2012 erweiterten sie das Duo mit Schlagzeuger Andreas Neubauer, mit dem sie bereits als Tango-Transit erfolgreich touren und CDs veröffentlichen. Zusammen zaubern sie eine wunderbare Weihnachtswelt und geben den Liedern ihren ursprünglichen Charakter zurück, ohne Nelken und Zimt, aber mit urwüchsigem Groove, höchster Sensibilität, musikalischer Vielfalt und Frische in der Improvisation, virtuos und mitreißend. Einfach berauschend.

Karten gibt es im Vorverkauf für 9 Euro (Abendkasse 11 Euro) im Bücherland (Römer-Passage) oder im Pfarrbüro.

Alle Daten

• 7. Dezember 2018 19:30 - 21:30