Sternmarsch für den Frieden

13. November 2022 18:20 - 19:45

Religionen und Rhein-Lahn-Kreis rufen zum Gebet in Bad Ems auf

Friedensmarsch 2022 NEU„Steh auf und geh mit... Wir beten für den Frieden!“ Unter diesem Motto laden der Beirat für Migration und Integration des Rhein-Lahn-Kreises, Vertreter des jüdischen Glaubens, die russisch-orthodoxe und die evangelische Kirchengemeinde Bad Ems, die katholische Kirchengemeinde Bad Ems und die Ahmadiyya-Gemeinde Koblenz zu einem ökumenischen Friedensmarsch am Sonntag, 13. November in die Kreisstadt ein.

Ab 18.20 Uhr treffen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer an folgenden vier verschiedenen Treffpunkten zu dem Friedensmarsch, der zur katholischen Martinskirche führt: an der Kapelle Maria Königin (18.20 Uhr), an der russisch-orthodoxen Kirche (18.30 Uhr), an der evangelischen Martinskirche (18.40 Uhr) und an der Kreisverwaltung auf der Insel Silberau (18.30 Uhr). Von diesen Punkten starten die Gruppen und treffen sich auf dem Platz vor der katholischen Pfarrkirche St. Martin. Dort beginnt um 19 Uhr das Abschlussgebet mit der Bitte um Frieden unter Religionen und Völkern auf der Welt, diesmal mit Orgelimpressionen von George Warren aus Köln.

Alle Daten

• 13. November 2022 18:20 - 19:45