Jüdisch-christlicher Gottesdienst

Kategorie
Aktuelles
Datum
27. Januar 2019 15:00 - 17:00

Jüdisch-christlicher Gottesdienst zum Erinnern

Holocaust-Gedenktag in Friedenskirche Friedrichssegen mit Gemeinde-Vertretern und Musik

 

Zu einem jüdisch-christlichen Gottesdienst laden Vertreter des jüdischen Glaubens sowie der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden am Sonntag, 27. Januar um 15 Uhr in die Friedenskirche nach Friedrichssegen ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Hannelore Syre (Orgel) sowie Dr. Thomas und Regine Reisinger (Violine und E-Piano). Im Anschluss besteht bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen.

 

Der 27. Januar ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust und wurde 2005 von den Vereinten Nationen eingeführt. Er erinnert gleichzeitig an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau, wo allein etwa 1,1 Millionen Menschen ermordet wurden.

 
 

Alle Daten

  • 27. Januar 2019 15:00 - 17:00