Neue Ehrenamtskoordinatorin für Willkommenskreis

28. Januar 2024 10:00 - 11:30

Zarmina Ahmadi übernimmt Arbeit von Christiane Beule

Zarmina Ahmadi ist seit Januar die neue Ehrenamtskoordinatorin im Diezer Willkommenskreis und tritt damit die Nachfolge von Christiane Beule an. Die Übergabe wird während eines Gottesdienstes am Sonntag, 28. Januar um 10 Uhr im Gemeindesaal der Diezer Stiftskirchengemeinde (Schlossberg 13) gefeiert.

Als Ehrenamtskoordinatorin im Bereich der Flüchtlingshilfe besteht ihre Aufgabe darin, bestehende Hilfsangebote für hilfesuchende Menschen zu begleiten, zu koordinieren und zu planen. Dies schließt sowohl Angebote aus dem Ehrenamt, der Kirchengemeinde, als auch aus der Nachbarschaftshilfe oder anderen zivilgesellschaftlichen Hilfen mit ein. Die Aufgabe umfasst die Anregung von Projekten im Sozialraum und die Stärkung bestehender Unterstützungsstrukturen.

„Ich freue mich darauf, die vielen Menschen kennen zu lernen, die sich bereits in der Arbeit engagieren oder auch neu engagieren möchten“, so Ahmadi.

Regionale Diakonie Rhein-Lahn
Zarmina Ahmadi