Oldies in der Friedenskirche

2. Juni 2024 17:00 - 18:30

Gitarrist und Sänger Jochen Günther gibt Konzert in Friedrichssegen

Unter dem Motto „Zeitlos schöne Songs“ stellt Jochen Günther am Sonntag, 2. Juni um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Friedrichssegen sein neues Programm aus alten Liedern vor. Wie immer wird es Oldies geben, von den Beatles über Simon & Garfunkel bis hin zu Neil Diamond, nur diesmal einige andere als beim letzten Mal.

Der Sänger und Gitarrist aus Rheinhessen gab bereits im April 2023 ein Konzert in der Friedenskirche. Die gelungene Mischung aus besinnlichen, bewegenden und fröhlichen Stücken lässt den Alltag für einen Abend lang vergessen. Viele Songs dürfen gerne mitgesungen werden. Daneben bietet Günther auch weniger bekannten Liedern sowie einem selbstkomponierten Stück Raum, die dem Konzert eine persönliche Note geben. Mit seiner 12-saitigen Gitarre sorgt der Musiker von der ersten Minute an für eine intime Konzertatmosphäre. Verbunden werden die Songs durch humorvolle selbstironische Moderationen.

Von 1994-2012 begleitete Jochen Günther als Sologitarrist Graham Lewis aus Preston, England, auf seiner Tournee durch Deutschland. Im Herbst 2008 gründete er das Pop-Rockduo „Pretty Lies Light“, das seither regelmäßige Konzerte gibt. Parallel dazu begleitet er seit 2014 Anna Offen auf ihrer Tour mit Songs von Adele bis Norah Jones. Auch das SWR-Fernsehen ist bereits auf die beiden aktuellen Duos aufmerksam geworden und lud die Musiker zur „Sonntagstour“ und zu „Kaffee oder Tee“ ein.

Von bewegend zart vorgetragenen emotionalen Stücken bis hin zu Irish-Pub-Songs werden Oldies aller Couleur vorgetragen. Einer der Höhepunkte des Konzertes ist ein Instrumentalstück auf der E-Gitarre. Die Zuhörer erwartet ein interessanter Abend mit unterschiedlichsten musikalischen Nuancen und vielen bekannten Oldies, an die man sich immer wieder gern erinnert.

Der Eintritt für das Konzert in der evangelischen Friedenskirche von Friedrichssegen (Erzbachstraße 17) ist frei; der Musiker bittet freundlich um eine Spende am Ausgang.

Alle Daten

• 2. Juni 2024 17:00 - 18:30