Buch und Gespräch

7. März 2024 19:00 - 21:00

Neue Reihe startet an der Unteren Aar

Am Donnerstag, 7. März, 19 Uhr, ist es soweit: An der Unteren Aar starten die evangelischen Kirchengemeinden ihre neue Reihe „Buch und Gespräch“. Ort für die Erstausgabe ist das evangelische Gemeindehaus in Flacht (Hauptstraße 13a). Dort wird Pfarrer Klaus Wallrabenstein das Buch „Ein Monat auf dem Land“ von J.L. (Joseph Lloyd) Carr vorstellen. Es handelt sich um einen Kurz-Roman über einen Restaurator im Norden Englands wenige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg.

Um besser mitreden zu können, ist es zwar sinnvoll, das Buch vorher gelesen zu haben. Das ist aber keine Voraussetzung, um an dem Abend teilzunehmen und neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen zu können. Das Buch ist als Taschenbuch bei Dumont (12 Euro) erschienen und hat etwa 200 Seiten.

Alle zwei Monate soll abwechselnd in Flacht, Oberneisen und Hahnstätten die Reihe fortgesetzt werden. Wer mindestens eine der folgenden Fragen mit Ja beantwortet, sitzt bei „Buch und Gespräch“ richtig: „Sie lesen?“, „Sie wollen mit anderen über Bücher sprechen?“, „Sie suchen neue Anregungen?“, „Sie treten gerne in Austausch mit anderen?“, „Sie hören gerne einmal zu?“.

Die nächsten Termine der Reihe sind bereits datiert. Wer welches Buch vorstellt – da hoffen die Veranstalter auf viele Freiwillige aus dem Teilnahmekreis.

Die nächsten Termine:

Buch und GespraechFlacht Programm