RemedyDrive

Christliche US-Rockband gastiert in Katzenelnbogen

„Remedy Drive“ macht Station auf Deutschland-Tournee – Songs gegen Menschenhandel

 KATZENELNBGEN/RHEIN-LAHN. (23. Februar 2024) Die amerikanische Rockband Remedy Drive wird während ihrer ersten Deutschland-Tournee Station in Katzenelnbogen machen. Die in Nashville ansässigen Musiker sind am Samstag, 2. März ab 18.30 Uhr im Haus der evangelischen Gemeinschaft (Im Kienborn 2) mit ihrem Alternativ-Rock zu erleben. Hierzulande wurden sie vor allem durch ihre Auftritte während der „Christmas Rock Night“, dem Balinger Rockfestival und dem „Loud and Proud“-Festival bekannt.

In 2024 kommen sie nun erstmalig für eine Tour nach Deutschland.  Am zweiten Tag dieser Tour werden sie im Einrich in Katzenelnbogen Halt machen und mit den beiden regionalen Bands „unbagged“ und „Red Riever“ ihr Publikum zum Rocken bringen. Neben eingängigen und melodischen Rocksongs sind ihre Konzerte geprägt von ihrem Herzensanliegen, wie die Evangelische Gemeinschaft als Veranstalter beschreibt. Sie nutzen ihre Musik vor allem dazu, um auf das Thema Menschenhandel und Sexsklaverei aufmerksam zu machen. Ihre letzten drei Alben („Commodity“, „The North Star“ und „Imago Amor“) ist eine Trilogie gegen den Menschenhandel.

„Nach Chaotic Resemblance und Paul Colman sind wir dankbar und stolz, einen weiteren musikalischen Hochkaräter der christlichen Szene in unsere Region zu holen“, sagt Daniel Vogt , Mitglied der Evangelischen Gemeinschaft und Musiker bei unbagged und Red Riever. Die Zuschauer erwarte ein außergewöhnliches Konzert mit guter Rockmusik und einem Thema, das jeden Konzertbesucher nachhaltig bewegen wird, zumal auch die anderen beiden Bands „etwas zu sagen“ haben.

Die Musik beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für 7 Euro.

Foto: Remedy Drive